Zwischen 10 & 18 Jahre? Was uns wichtig ist! Jugendfeuerwehr - Was ist das? Einsatzberichte Mitglieder Fahrzeuge / Technik Übungsabend Leistungsspange Video´s Wir sagen Danke! Wo? Wann? Wer? Links Impressum
Startseite Mitglieder NEIN zu Gewalt

Mitglieder


Jugendwarte & Ausbilder Vorstand Kleiderkammer & Umtausch NEIN zu Gewalt



NEIN zu Gewalt

Bei uns ist Gewalt ein Fremdwort!

Bei uns wird jegliche Form der Gewalt geahndet! Der Umgang unter den Jugendlichen sowie zwischen den Jugendlichen und Betreuern erfolgt mit Würde und Respekt!
Wir pflegen einen geordneten Umgang miteinander! Es wird weder geschubst, geschlagen, getreten, beleidigt oder gemobbt! Dazu gehört es auch nicht Jugendliche an intime Bereiche zu fassen oder mit anderen Jugendlichen über „dritte“ zu lästern!

Fühlen sich die Jugendliche schlecht behandelt und erzählen privat über ihre Probleme bei der Jugendfeuerwehr so sprechen Sie uns bitte an.
Für die Jugendlichen haben wir einen Kummerkasten eingerichtet – siehe hier: Mitglieder

Halten sich Jugendliche an diese Regeln nicht erfolgt der sofortige Rauswurf aus der Jugendfeuerwehr!